Moncler Für die Top five der Woche greife ich wieder in den bunten Modetopf: Ich habe viele interessante Themen gefunden – zu Hause auf Two for Vogue und in der weiten Welt des Net. Ist Euch aufgefallen, dass Caroline nun ein Profil-Video (created by me) hat? Oder wusstet Ihr, dass meine Heimatstadt auf einmal modisch interessiert ist? Ich vorher auch nicht – hier gibt es alle Infos:one. CarolineErster und wichtigster Punkt auf der Tagesordnung: Caroline hat endlich ihr eigenes Profil! Also musste standesgemäß ein ganz persönliches Vorstellungsvideo für sie her. Da ich mit Caroline schon in Hamburg losgezogen bin und mit ihr gearbeitet habe, machte es Sinn, dass ich es drehe. Also setzte ich mich vor die Kamera und plauderte los!two. Big apple Style Week RückblickAuch wenn die Ny Trend Month nun (leider) vorbei ist, muss ich Euch zum Abschluss dieses supergeniale Training video zeigen: Bloggerin Leandra von The man Repeller, Fotograf Billy Farrell, Product Hilary Rhoda und Designerin Rebecca Minkoff zeigen ihre Vorfreude auf die anstrengende NY Trend Week – und nehmen sich dabei selbst ein bisschen auf den Arm …3. Mode in der HeimatWer hätte gedacht, dass eines Tages ausgerechnet in meiner Heimatstadt eine vielversprechende Modenschau stattfindet? Modestudent Dandie Zimmermann präsentiert aktuell seine SWK-Gewinnerkollektion an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt. Am Samstag, den 29.9. besucht er mit seinem Team Osnabrück und präsentiert im Lutherhaus märchenhafte Roben. Ich werde auf jeden Fall bei der zweiten Show anwesend sein, um den jungen Designer zu unterstützen!Show1: Einlass 18.00 UhrBeginn: 18.45 Uhr -20.00 UhrShow2: Einlass 20.30 UhrBeginn: 21.15 Uhr -22.30 UhrEintritt: AK 10 €, (erm. 8 €), VVK 8 €, (erm. 6 €)Mehr Infos unter:www.facebook.com/14twenty64. Modejobs 110Ich habe die Erfahrung gemacht, dass guy durch Kontakte am leichtesten an Jobs in der Modebranche kommt. Deshalb empfehle ich es, ein Praktikum oder Volontariat zu machen. Um ein Gespür für den Job zu bekommen, und die richtigen Leuten kennenzulernen …Hier kommt das neue Baby der beiden Mädels von Modeopfer 110 ins Spiel. Sie riefen vor nicht allzu langer Zeit ein neues Projekt ins Leben: Modejobs 110! Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine Jobbörse mit Stellenangeboten aus den Bereichen Mode, Textil und Bekleidung. Von der Anstellung als Verkäuferin über eine Praktikantenstelle bei einem Modemagazin bis zum Job als Designer – schon jetzt gibt es hunderte Angebote, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!5. We <3 InstagramIch brenne darauf, Euch die neuesten Neuigkeiten aus unserer Redaktion zu erzählen! Nächste Woche ist es soweit … Bis dahin sage ich nur: „WE <3 INSTAGRAM!“Outfit on the Day: Queen Foxy
Louis Vuitton Das Stuttgarter Magazin "PLOT-Inszenierungen im Raum“ hat sich in den letzten Jahren eine feste Lesergemeinschaft aufgebaut von Szenografen, Designer, Grafiker, Architekten, Innenarchitekten, Messe- und Ausstellungsgestalter und einfach Menschen die Lust auf kreative Ideen haben. Die Erstausgabe erschien 2008 und PLOT setzt seit dem auf Schwerpunkte in den Bereichen Ausstellungsgestaltung, Markenwelten, Film- und Bühnenarchitektur und neue Welten. Die Themen reichen von aufwändig gestalteten Modeschauen über Bühnentechnik und Special Effects bis zu Messearchitekturen und der Arbeit von Szenografen. Die Projektbeschreibungen sind technisch detailliert und basieren auf fundiertem Hintergrundwissen in Form von Interviews und Essays. Neben dem Printmagazin bietet die Website www.plotmag.com mit ihrem tagesaktuellen Blog, zusätzlich neben den Magazininhalten den Lesern die Möglichkeit eigene Projekte vorzustellen, jene von Kollegen zu bewerten, sich außerdem über innovative Produkte sowie sich über aktuelle Termine zu informieren. Die Macher von PLOT - Rainer Häupl, Sabine Marinescu und Janina Poesch - haben ein Magazin geschaffen, das genauso ist, wie es sein soll: dramaturgisch mutig, kreativ und auch ein bisschen anders. Unbedingt mal reinschauen!Das Siegertreppchen